14. Januar 2012

Blau

sooo wunderschön blau ist der Himmel draußen und die Sonne gibt alles, was sie kann.
Wir haben den Tag richtig entspannt begonnen mit einem ausgiebigen 2-Familien-Frühstück und es war ein gelungener Start. Nun ist das Kinderchaos wieder beseitigt und nach der Mittagspause der kleinen Dame werden wir Frischluft schnuppern! 
... allerdings ist mir seltsamer Weise grad eher nach aufräumen (gerne auch UM-räumen) ausmisten, nähen, wurschteln, rumkramen zumute. Woran das wohl liegt? Da gibt es seit zig verregneten Wochen mal ein, zwei helle Tage und schon ist mir nach "hier alles in Ordnung bringen"?!? Also es ist nicht so, dass es wirklich nötig wäre, aufzuräumen, nur irgendetwas in mir drinnen hat trotzdem Lust darauf ... aber an solche herrlichen, hellen Tagen MUSS man doch einfach nach draußen! sagt man
Liegt es schon am Vorboten des Frühjahrsputzes? Ist es so hell draußen, das einem innen eher etwas auffällt und stört? Liegt es daran, dass die Sonne so herrlich hell und warm auf meinen Nähplatz fällt, dass man gar net woanders sitzen möchte, als nur dort?
Nun gut. Heute also erstmal raus! Morgen ist ja auch noch ein Tag - da soll wieder die Sonne scheinen und dann kann ich mich ja immernoch in mein warm erleuchtetes Kämmerlein zurückziehen und schöne Dinge tun ... und "kramen" :)  

Allerdings: wenn es morgen dazu auch noch schneien würde, könnte man sich dat Janze auch nochmal überlegen...