13. Januar 2012

Es schneit, es schneit

... leider nicht mehr. Es fielen doch tatsächlich für 2einhalb Minuten klitzekleine weiße Flocken vom Himmel. Und weil das Tochterkind ja heute noch zu Hause bleiben muss, sprangen wir in Windeseile vors Fenster und drückten uns die Nasen platt. Ich fühlte mich um Jahre zurückversetzt... rief meine Mutter morgens laut durchs Haus "es hat geschneit", konnten meine Schwester und ich gar nicht schnell genug aus den Federn hüpfen (im Gegenteil zu Nicht-Schnee-Tagen, an denen die Rufe meiner Mutter schlichtweg ignoriert wurden) und die Gardinen aufreißen, um den frisch gefallenen Schnee und die fliegende Flockenpracht zu bewundern. Ach, Schnee hat seinen Zauber für mich bis heute nicht verloren. Ganz wundervoll find ich den.
Ich hoffe, ganz bald einen echten ersten-Schnee-Post verfassen zu können!