8. Februar 2012

Sonntags-Nachreiche


Aus bekannten Gründen erst heute:
Sonntag hab ich die Mittagspause genutzt, endlich mal mein Nähmaterial zu sortieren. Dosen, Schachteln, Schubladen ... alles auf einen Haufen und danach schön wieder zurück - diesmal geordnet(er). Weil das schneller ging, als gedacht, hab ich mich danach an meine Stoffvorräte gewagt. DAS dauert bekanntlich immer lange, sehr lange. Denn wenn die Stoffe erst aus der Kiste und dem Schrank geräumt sind und gut verteilt im Zimmer liegen, gerate ich ins Träumen. Oh, ja, die Blümchen, ach, den Stoff hab ich da und da gekauft, schööön.

Dies - vielleicht ein Kleid für das Töchterchen. Das - eine Tasche, ein Täschchen oder besser doch.... und schwupps (!) ist die Mittagspause wieder rum und wir drängen schnell nach draußen, um die letzten Sonnenstrahlen vor der Dämmerung noch zu genießen. Herrlicher Schnee. Leider genügt die Menge noch nicht zum Schlittenfahren, doch um begeistert grinsend in der Gegend herum zu schauen und das helle, frische Weiß zu genießen, reicht es allemal. Nun aber nach dem Abendbrot und dem Ins-Bett-bringen noch nicht aufs Tat.Ort-Sofa fallen, sondern die Stoffe wieder ....   och nee, puh, alle wieder zurück? Ohne die Nähmaschine auch nur einmal angeschaltet zu haben? Na gut, auf ein baldiges Wiedersehen!

Welch Sonntagsfreude! Vielleicht schaff ich es ja nächste Woche mal, bei Marias schöner Idee mitzumachen ...