3. Februar 2012

TDLP

TDLP? 
Ganz einfach: "To-Do-Listen-Produkt"

Ich hatte gestern nach längerer Zeit endlich mal wieder ein Date mit meiner Nähmaschine. Anlass war der Kindergeburtstag, zu dem das Töchterlein eingeladen war. Ich kannte weder die Familie noch hatte ich eine Ahnung, was das Geburtstagskind mag und noch wichtiger: nicht mag - das erschwerte die Geschenkauswahl ungemein. Und einfach in einen Laden stiefeln und "irgend etwas" kaufen, mag ich nicht. Ich hatte schon die Idee, eine Tasche oder einen Beutel zu nähen, nur: was da hinein tun?? So gab mir eine Freundin den guten Tipp mit der Stiftrolle (Danke!). Die Antwort auf die Frage, was da rein kommt, bereitet keine größeren Schwierigkeiten und einen Beutel gab es trotzdem noch dazu, denn schließlich findet sich in einem Mädchenzimmer IMMER etwas, das unbedingt in einem kleinen Beutelchen versteckt werden muss.
Außerdem stand eine Stiftrolle schon lang auf meiner "Will-ich-endlich-mal-nähen"-Liste! Juchuh!


.... damit wäre dann auch die Frage beantwortet, was da in dem bunten Geschenkpapier von gestern steckte.