19. Februar 2012

Wochenendnotizen

* Ein Freitag ohne Bildschirmarbeit, ohne Liste, ohne Termine. Einfach nur ein schönes Freundinnen-Kaffeetrinken mit anschließendem Stadtbummel und gemütlichem Wochenend-Einläuten. Ohne Vorgaben, ohne "Du-Mussts", einfach nur so. Entspannt.

* Samstagsfrühstück deluxe. Vater und Töchterlein fangen Sonnenstrahlen an der frischen Luft, ich räume Nähmaschine und sämtliches Zubehör (viel, ganz viel) in die Küche. Großer Tisch, viel Platz, wärmende Sonnenstrahlen und noch besser: weil der Tisch zwei Tage nicht gebraucht wird, kann bis Sonntag Abend einfach alles so stehen und liegen bleiben. Der beste Plan des Tages!

* Die Mittagspause habe ich äußerst kreativ genutzt. Erdbeerkostüm für die Kita genäht, das Geburtstagsshirt vorbereitet und mich an Lederpuschen probiert. Alles gelungen. Nachdem ich nach 20minütiger Exkursion quer durch alle Schubfächer und Handtaschen die kürzlich  erworbenen Ledernadeln fand, stand einer produktiven Arbeitsphase nichts mehr im Wege.

* Nachmittags zum Kuchenessen aufs Land. Töchterchen blieb dort (testweise! aufregend!), wir wollten zum Lieblingschinesen und ins Kino. Lieblingschinese war (um 18.00 Uhr!) völlig überfüllt, nach Ersatzessen waren wir so müde, dass nur noch das heimatliche Sofa in Frage kam für den Ausklang des Abends (wenigstens mit DVD).

* Wiedersehen mit dem Töchterchen am Sonntag Morgen (mit einer riesengroßen Brötchentüte). Ich bin überglücklich, meinen Wirbelwind wieder zu haben. Großeltern haben einen super Job gemacht, Eltern atmen auf, Herzschmerz ist verflogen, machen wir jetzt öfter ... irgendwann.

* Weitere Mittagspause des kleinen Mädchens zum Bügeln genutzt - glücklicherweise keine Hemden oder Klamotten, sondern nur Nähprodukte :)

* Danach Waffelessen und Kaffeetrinken bei der Tochterfreundin nebst Eltern. Ein Nachmittag zwischen Duplosteinen, Maltisch und Krabbeltunnel.

* Ausklang auf dem Sofa. Frisch gebackenes Brot des Gatten genießen, die Schönheiten des Wochenendes verbloggen, Listen verfassen für die kommende (aufregende) Woche, Einkaufsliste schreiben, planen. Es steht ein Geburtstag an. 2 Jahre ist es schon her, kleines Mädchen ... aber das wird ein anderer Post :)

*Fazit: Glücklich und zufrieden.