2. März 2012

Runder Tag

Was für ein herrlicher Tag! Einen ganz kleinen Augenblick hab ich zwar heute morgen auf dem Fahrrad meine Handschuh vermisst, aber die frische frühlingshafte Luft, die mir entgegen wehte, ließ das schnell vergessen.
Ein gutes Gespräch hab ich erlebt - motivierend, erfrischend, wertschätzend, professionell und doch herzensgut-freundlich. Einfach sehr angenehm und ich freue mich, wieder etwas Neues tun zu können. Weiteres wird sich in den nächsten Wochen hoffentlich ergeben. Anschließend schnell zur Post, mit dem Rad durch die Stadt, so schön, lange hab ich das nicht mehr so genießen können! Nachdem ich dem freundlichen Mann hinter dem Post(!)Schalter gesagt hab, dass ich meinen Stromanbieter nicht wechseln, über ein neues Giro-Konto jetzt nicht informiert werden, sondern statt dessen bitte nur mein Paket abholen möchte, ließ ich mich noch ein wenig treiben und landete ganz unverhofft in meinem Lieblingscafé - also genau genommen habe ich zwei Lieblingscafés hier in der Stadt - eines, das ganz liebevoll eingerichtet an einen Tante-Emma-Laden erinnert und ein anderes, modernes mit dem besten Kaffee der Stadt. Viele Stunden verbrachte ich dort schon. Heute ausnahmsweise allein, aber genossen hab ich es trotzdem. Entspannter kann das Wochenende kaum eingeleitet werden. Hach!


Ist es tatsächlich so, dass so ein wenig Sonenschein und Frühlingsduft die trägen Wintergeister verschwinden lassen? Mein Akku fühlt sich so aufgeladen an, die Energie kommt zurück. Ich freu mich und schreibe schon eifrig an meiner to-do-Liste für die kommende Woche. Ganz häufig kommt das Wort "aussortieren" darauf vor :) Ist doch etwas Wahres dran, an diesem Frühjahrsputzdingens!
Morgen wird übrigens schon wieder ein schöner Tag! Da bin ich mir sehr, sehr sicher, denn ich werde diesen auf einer ganz tollen Handarbeits- und Kreativmesse verbringen. Stoffe, Schnitte, Taschen, ich komme!