7. März 2012

Vor dem Fenster

Wenn ein krankes Töchterchen zu Haus den ganzen Tag beschäftigt werden will, weil sie ja sooo krank gar nicht ist, dann sollte ich auch nächstes Mal wieder unseren Nachbarn, das Eichhörnchen, buchen. Das lenkt einige Minuten von "Mama, Buch angucken" (Anm. d. Red.: Buch Nr. 738), "Mama Blume malen" (Anm. d. Red.: Blume Nr. 156) und "Mama, kooo-hooom mit" ab und verschafft mir eine kleine Verschnaufpause. Schnell nen Kaffee hinuntergestürzt, während das kleine Mädchen völlig begeistert auf dem Stuhl vorm Fenster steht und ganz hingerissen "Da, Mama, Eichhörnchen putzt sis" ruft.

Glücklicherweise wurde - einige Häuser weiter auf der anderen Straßenseite - am selben Tag ein Bungalow abgerissen - der Bagger war den ganzen Vormittag am Werkeln und so hatten wir auch hier einen guten Grund, geraume Zeit am Fenster zu verbringen und staunend die filigrane Arbeit des großes gelben Umgetüms zu beobachten: "Mama, da Bagger Haus k´putt". So schnell verflog die Zeit am Vormittag, dass ich beinahe die Vorbreitung des Mittagsmahl verpasst hätte  :)
An den nächsten beiden Tagen hat die Kita Studientage und so wird das Töchterlein ihren Tag auch komplett hier verbringen. Mal sehen, was uns diesmal die Zeit vertreibt?