4. Januar 2012

Hinaus!

Nun ist er weg, der Baum. Seit gestern schon. Sehr früh in diesem Jahr, außergewöhnlich früh. Doch hat unser Prachtexemplar mit Handycap, wie der Mann sagt, so stark genadelt, dass man kaum durchs Zimmer gehen konnte, ohne es rieseln zu hören (Altbauböden!). Ich übertreibe etwas, aber ungewöhnlich früh Nadeln gelassen hat er in jedem Fall. Ein zweiter Grund war, dass unser Wirbelwind eine Zeit lang die Spielecke im Wohnzimmer gnädigst zur Verfügung stellte, um dem "Wei-nach-baum, gooooß" einen entsprechend herrschaftlichen Platz zu bieten. Eben diesen beanspruchten jetzt beide und da mir das rote Auto und das Papphäusschen und und und ständig im Wege standen, haben wir kurzerhand entschieden, den Baum abzuschmücken und rauszu"schmeißen". Mitsamt der weihnachtlichen Deko um uns herum.  - Also die schmissen wir nicht raus, sondern sortierten sie fein säuberlich zurück in die Weihnachtskiste. Und kaum hat man sich versehen, ist die Ecke schon wieder voll. Aber so ist es wieder hübsch und ich fühl mich irgendwie befreit.