5. Januar 2012

Neues Jahr

- neuer Kalender. Ja, bei mir gibt es ihn noch, den notizbuchartigen Kalender aus einfachen Papierseiten, in dem ich unwahrscheinlich gern mit einem Lieblingsstift herumkritzeln kann.
Altmodisch? 
Vielleicht. 
Ich mag das so.
Dieser Tage war endlich ein Stündchen Zeit, um den neuen Kalender mit den wichtigsten Dingen zu füllen: Geburtstage und einige Notizen und erste Termine. Eigentlich nehm ich mir dafür zwischen den Feiertagen vor Jahresende in Ruhe Zeit dafür, aber da hat sich der hinterhältige Magen-Darm-Virus vorgedrängelt und unsere kleine Familie nebst Besuch außer Gefecht gesetzt - selbstverständlich schön nacheinander. Aber ich schweife ab...
Also. Beim Eintragen der Geburtstage sind mir einige Namen begegnet, die es nach kurzer Überlegung aus unterschiedlichen Gründen nicht in die 2012er Ausgabe geschafft haben. Irgendwie war mir dabei so, unter einige Dinge einfach einen Schlussstrich zu ziehen. Gedacht - getan ... und dabei gut gefühlt. Manchmal ist es so einfach, sich selbst ein Zeichen zu setzen, wie es in diesem Jahr weitergeht - mit manchen (z.T. bereits eingeschlafenen) Kontakten nämlich vielleicht gar nicht. Und das fiel mir dies Jahr ganz leicht, das kannte ich noch nicht von mir.
Natürlich gab es auch ganz neue Geburtstage einzutragen und über die freu ich mich ganz außerordentlich.