21. Januar 2012

Schlumpf-Tag

Ein Samstag beginnt bei Familie brombeerglanz immer mit gaaanz viel Familienkuscheln im Bett. Danach besorgen Töchterlein und Gatte alle Zutaten für ein gemütlichen Familienfrühstück, das sich gut und gerne zwei Stunden hinziehen darf. Natürlich nur dann, wenn keine Termine, Einladungen, Baumarktbesuche u. ä. auf dem Programm stehen. Heute ist der Kalender glücklicher Weise leer. Beim Frühstück wird gegessen, gelacht, getanzt, herumgeblödelt und (heute!) der leider nur kurze und sehr nasse Schneefall vor unserem Küchenfenster beobachtet und kräftig besungen - mit einem Schnee-Medley, selbstverständlich :) Da dem Schnee die 6 Grad zum Liegenbleiben augenscheinlich nicht genügten, hat er sich bereits nach kurzer Zeit beleidigt in Regen verwandelt, der wiederum angetrieben vom Wind gelegentlich lautstark gegen unsere Fenster klatscht. Ein Wetter zum gemütlich Zu-Hause-bleiben, zum Räumen, zum Spielen, zum Singen, kurz: zum Herumschlumpfen!
Übrigens gibt es auch eine Mittagspause des kleinen Mädchens, in der ich dann doch mal die Schlumpf-Klamotten von mir streife und mich einigen kreativen Dingen widme. Mehr dazu später, denn so ruhige Mittagspausen sind manchmal schneller vorbei als man "Was näh ich denn heute?" sagen kann...