1. Februar 2012

Sternbilder

Mit so viel Sonne arbeitet es sich doch gleich viel besser! Herrlich warm scheint sie mir auf den Rücken, während ich blinzelnd vor den Bildschirm sitze und nach Worten suche. Heute zaubert die Wintersonne auch so wunderschöne Bilder an die (maigrünen) Küchenwände wie hier vor einer Weile (herzliche Grüße an die Kirschkernzeit!).
Das Töchterchen ging heute früh strahlend in die Kita und die Mama ebenso wieder nach Haus. Knackig kalt, aber so herrlich winterlich.
Meine Lebensenergie ist zurückgekehrt, ich kann wieder (einigermaßen) essen, lachen, aufräumen (!) und der Kopf ist auch wieder frei.
Nun also die Dokumente geöffnet und her mit der Kreativität, dem (Text-) Fluss, hey, wo bist Du? Wie gern wäre ich schon fertig, doch ständig erwische ich mich am Fenster, wo mein Blick hängen bleibt am unendlich scheinenden blauen Himmel, an dem ganzen Gestrahle und Geglitzer. Wo ich meine Augen schließe und das Licht genieße. Fühlt sich an wie pure Energie. Mehr davon, bitte!