29. Mai 2012

Alarm

"nööp-nööp-nööp" machte es nur, als ich heute morgen um kurz nach halb acht im Büro mein dienstleistendes Mac-Dingens hochfuhr - hochfahren wollte. "Nööp-nööp-nööp" ohne Pause wiederholend - sonst nichts. Laut wars. Und nervtötend. Allerdings wusste man als Hörer dieses Signals gleich Bescheid - da war nicht eben mal eine falsche Taste gedrückt worden, nee, dies klang ernster, das wars dann wohl mit dem kleinen weißen Begleiter. Innerhalb von 10 Minuten war alles an Energie, Kraft, Lust auf Arbeit, Ideen, Lösungen für Projektprobleme über Bord. Mein motivierter Planungsmodus auf null heruntergefahren. Nun hieß es: Basisarbeit leisten. Leider haben sämtliche Verrenkungen mit Mini-Schraubendrehern und Wett-RAM-Puzzeleien mit der Kolleginbislang nichts genützt. Man kann ja nicht sagen, dass der Gute keinen Mucks mehr macht ("nööp-nööp-nööp") ;) aber das, war er tun müsste, nämlich mir die anständige Möglichkeit gewähren, mein in 4 Wochen stattfindendes Großprojekt verlässlich weiter zu organisieren, klappt leider vorerst nicht. Ich bin gespannt, ob morgen - wenn die Belegschaft wieder vollzähliger vertreten ist als an einem solchen vermeintlichen Zwangs-Urlaubs Ferientag wie heute, irgendjemand das Backup findet und dies auf ein Ersatzgerät zaubern kann...und wenn ich dann weitere Stunden in die Erstellung von Emailkonten, den vernetzten Kalender und personalisierte Programmeinstellungen investiert habe, kann ich hoffentlich vernünftig weiterarbeiten. Unfreiwillig AUF-RE-GEND so ein Dienstag!