28. Januar 2012

es wird

langsam doch noch einmal Winter, so scheint es zumindest.
Heute Nachmittag haben wir warm eingemummelt (Töchterlein im Wagen) und voller Vorfreude ob der kühlen, klaren Luft (Eltern) eine gaaaaanz langen Winterspaziergang unternommen, wie seit langer Zeit nicht mehr. Weil: kein Winter!! (weil das Töchterlein sonst lieber auf eigenen kleinen Füßen unterwegs und dabei noch nicht sooo schnell und ausdauernd ist). Also Chance beim Kopfe gepackt und einfach nur genossen. Was für ein Winterduft! Nun noch ein klitzebisschen Schnee und es wäre perfekt!
Aber was ist schon perfekt ;)

Ergänzung eine halbe Stunde später: der Mann des Hauses bittet lockt mich zum Fenster: draußen fliegen tatsächlich viele kleine weiße Flocken, die Straße, Autos und Bürgersteige schon schön zugedeckt haben. Wie herrlich!! Ich freu mich jetzt schon auf den ersten Blick aus dem Fenster morgen früh. Und wenn alles gut läuft .. nein, das wären ja schon wieder Pläne. Warten wir mal die Nacht ab.