1. Mai 2012

Und jetzt ist Mai

Mai? Mai!
"Mama, gibts ja nich", würde das Töchterlein sagen. Gibts ja nicht? Hm, scheinbar doch! Das erste Vierteljahr hat sich eben mal so mir-nix-dir-nix an mir vorbeigeschlichen, ohne dass ich es wirklich bemerkt habe. Und heute ist einfach mal so: MAI!  ...puhhhhh....
Momentan fühle ich mich eh im Sog zwischen neuem, durchaus anspruchsvollen und sich wahnsinnig richtig anfühlenden Job und meiner Familienzeit, die mir wichtig-wichtig-wichtig! ist.
Da rauscht alles andere nur so an mir vorbei. Blog und weitere Web-Aktivitäten, die Nähmaschine fremdelt schon (bei mir) und die letzten Seiten meines Urlaubbuches habe ich erst heute, vier Wochen später! lesen können (aber immerhin!).
Momentan klappt es ganz gut mit Familie und Job, mit Job und Familie. Wir takten jeden Tag ... Auto, Fahrrad, Anpassung und Abgleichen der Arbeitszeit, die Großmutter springt einen Nachmittag ein, ich sammle Überstunden für evt. nötige Ausfallzeiten oder nehme Homeofficetage, der Gatte macht es ebenso. Grundsätzlich funktioniert unser Gebilde derzeit. Arbeit ist Arbeit, zu Hause ist Familienzeit. Nicht mal fürs Wochenende habe ich mir Arbeitszeugs mit nach Hause genommen, nein, nein. Die freie Zeit ist für UNS reserviert! Momentan heißt "Uns" allerdings eher Familien-Geburtstagsfeiern - oder auch nur Kaffeekränzchen plus Abendbrot. Egal, wie man es nennt, wir sind momentan ständig unterwegs. Und auch, wenn wir uns glücklich schätzen können, beide Großeltern-Seiten im nahen Umfeld wohnen zu haben, so waren wir trotzdem viel auf Achse. Umso schöner, einen ersten Mai - am gestrigen Brückentag habe ich als Probezeit-Dame selbstverständlich ohne Murren gearbeitet - nur zu Dritt z. T. auf zwei Rädern, z. T. auf Balkonien - auf jeden Fall aber draußen zu verbringen. Genossen hab ichs! Das war der ERSTE Mai, weitere 30 Tage dieses wunderschönen Monats folgen noch, etliche sind schon wieder verplant, natürlich mit Arbeit, aber auch mit ... - ja, es war nicht schwer zu erraten: Familiengeburtstagsfeiern :)

Mal sehen, ob mein brombeerglanz und ich uns dann mal wieder regelmäßiger treffen ... ich wünschte es, gibt mein Job und auch die eine oder andere Situation hier zu Hause doch so vieles her, das augenblicklich die Reaktion "das MUSS ich aufschreiben" hervorruft.

Mal sehen, was der Mai noch so bringt.